Informationen zum Harzklubzweigverein Ilsenburg und geführten Wanderungen

Am Sonntag 01.04.2012 ging es mit leicht geänderter Streckenführung, das herrliche Wetter verführte dazu, zum Talsperrentreffen mit den Harzburgern an die Eckertalsperre.  21 Wanderer, u. a. auch aus Magdeburg, Helmstedt und Moringen, starteten dazu am Parkplatz im Ilsetal zur Wanderung über Froschfelsen und Kruzifix zum Eckerstausee. Dort war die Besichtigung des Wasserwerkes mit Begehung der Staumauer organisiert - eine sehr interessante Veranstaltung. Nochmals vielen Dank!

Auf dem Rückweg wurde Rast an der Infostelle Scharfenstein eingelegt. Nach einer Stärkung und Aufstieg auf die Klippe ging es zurück nach Ilsenburg.
Führung: Detlef Priske / Gesine- Maria Haas
Rückkehr: gegen 16.30 Uhr
Streckenlänge: ca. 27 km